Malreisen

URLAUB EINMAL ANDERS

Mit einer harmonischen Gruppe in der Landschaft zu sitzen, an Aussichtspunkten oder in stillen Winkeln am Fluß, unter Bäumen, in der Weite duftender Lavendelfelder, am Strand oder in Tavernen, in Weinbergen oder vor einem türkisfarbenen Meer, das läßt uns den Augenblick leben und alles andere drumherum vergessen. Die intensive Beschäftigung mit Stiften und Farben, die Konzentration auf das eigene Tun sind kontemplative Momente des Glücks und des Sich-Findens.

Auf meinen Malreisen können die Teilnehmer in entspannter Atmosphäre an den schönsten Orten Europas verweilen und auftanken. In den Techniken Malerei (Aquarell, Acryl, Mischtechniken, Pastell) und Druckgrafik (Holzschnitt, Linolschnitt und Monotypie) vermittle ich Farblehre, Perspektive und Komposition. Auf den Wissensstand des Einzelnen gehe ich individuell und einfühlsam ein mit unterstützenden Demos vor Ort. Die Teilnehmer profitieren von meinen langjährigen Erfahrungen und werden angeregt, ihre individuellen Ideen zu realisieren.

Ferienmalkurse & Malreisen 2018

1- und 2-wöchige Ferienkurse 2018

5 Tage „MALERISCHER GARDASEE“
23. – 28. April 2018

1 Woche „MAGISCHE INSEL HYDRA/GRIECHENLAND“
26. Mai – 02. Juni 2018

1 Woche „ZAUBERHAFTE TOSCANA“
30. Juni – 07. Juli 2018

10 Tage SYLT „INSEL-INSPIRATIONEN“
Aquarellieren am schönsten Strand von Sylt
25. August – 04. September 2018

1 Woche RÜGEN „KRANICHE, SANDDORN UND MEER“
Aquarellieren/Acrylmalen am Meer und im Raum
17. – 22. September 2018