Ständige Malkurse im Atelier

Wöchentlich und trimesterweise

Die gemütlichen Bauernhof-Ateliers sowie die Kunst-Galerie liegen in Mannheim-Seckenheim in einem großen ehemals bäuerlichen Anwesen mit überdachter Scheune, großem Heuboden und Hof mit einigen Sitzecken und Blumen. Der weitläufige grüne Bauerngarten, umgeben von benachbarten Gärten, lädt zum Sitzen, Relaxen und Malen ein inmitten herrlicher Blumen wie Sonnenhut, Tulpen, Rosen sowie Kiwis, Bäumen und Sträuchern. Für die Kursteilnehmer steht eine Galerie, ein integrierter Kursraum mit vielen Bildern sowie ein großer Druckraum mit Druckpresse zur Verfügung. Im Hof können mehrere Autos kostenlos parken. Während der Kurse gibt es Kaffee, Tee oder manchmal auch Wein; Zeichen- und Malmaterialien, sowie Bildmaterial und Kunstliteratur sind in großer Anzahl vorhanden, und so kann sich in angenehmer Atmosphäre viel Kreativität entwickeln. Unweit liegen das romantische Neckarufer, ein Schwimmbad sowie viele Restaurants, Cafés, Märkte und attraktive Plätze in Mannheim oder der alten Universitätsstadt Heidelberg.

Meine Atelierkurse finden im großen und ganzen – mit manchmal kleinen Unterbrechungen, wenn ich noch andere auswärtige Akademiekurse leite – trimesterweise an Montagen und Donnerstagen zu unterschiedlichen Zeiten statt mit einer Kurs-Pause von ca. 2½ Monaten im Sommer.

Ich unterrichte die Techniken Aquarell, Acrylmalerei, Zeichnung, Mischtechniken, Drucktechniken wie Holz- und Linoschnitt sowie Speckstein. Hierfür kann man sich jeweils zu einem Kurs anmelden, wobei die meisten schon viele Jahre sehr gerne dabei sind.

Weitere Infos und Anmeldung telefonisch unter 0621-480 25 333 oder per Email an sirokunst@online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.