Malreise Schwarzwald 2014

Malen in einem sonnigen, weiten Hochtal

Bernau im Schwarzwald

16. – 18. Mai 2014 (3 Tage)

Malreise Schwarzwald 8Bernau ist immer wieder ein Ankommen bei sich selbst in Ruhe und Natur mit einer intakten Landschaft, einem weiten Blick auf das sonnige Hochtal mit Wiesen, Feldern und Wanderwegen, die bis 1500 m auf das Herzogenhorn führen. In dieser Gegend existiert noch die glückliche Verbindung von Natur und Mensch als Einheit. Hier werden wir an Bächen, zwischen Wiesen und Bäumen und den urgemütlichen und charakteristischen Schwarzwaldhäusern mit ihren tiefgezogenen Dächern die weichen, schwungvollen Bewegungen der Landschaft auf unser Papier bannen. Es steht uns ein großer heller Raum zusätzlich zur Verfügung, den wir nutzen können bei schlechter Witterung. Zeit bleibt auch noch zum Kaffeetrinken, wandern und spaziergehen zum Zauberwald oder auf die Höhen mit Blick über das ganze Tal.

Das Hans-Thoma-Museum mit einer ständigen Sammlung bekannter Maler und regelmäßigen zeitgenössischen Ausstellungen lädt uns ein, und den Abend beschließen wir mit einem guten Glas Wein und exzellenter Küche.

 
Individuelle Anreise und Unterkunft.
Unterbringungsempfehlung: „Hotel zum Schwanen“, „Schwarzwaldhaus“ oder „Bären“, private Unterkünfte oder über die Kurverwaltung Bernau, Tel. 07675-160030 oder Fax 160090 oder über Internet unter www.bernau-schwarzwald.de. Es stehen auch sehr preisgünstige Privatunterkünfte in Schwarzwald-Bauernhöfen zur Verfügung.

Teilnahmegebühr Malkurs: € 160.-

>> Dies ist ein Angebot aus dem MalreisenArchiv 2014 und nicht mehr buchbar <<