Malkurse

MALKURSE 2024

WORKSHOPS & SEMINARE 2024

Für weitere Infos zu den einzelnen Malkursen klicken Sie bitte auf den jeweiligen Titel:

25. Februar 2024
Aquarell-Labor
mit flüssigen Aquarellfarben und -tuschen

02./03. März 2024
Druckabenteuer Monotypie mit Collage
Drucken und Malen im Atelier (auch für Ungeübte)

23. März 2024
Wie das Hören unsere Farben steuert
Der Ton macht die Farbe

06./07. April 2024
Wachs-Flüsterei
Acrylmalerei mit Wachs und Pigmenten

15./16. Juni 2024
Druckwerkstatt
Holzschnitt

04. August 2024
SIROS Garten
„Flower-Power“

Aquarellkurs

außerdem:
Externe Kunstkurse
07.-12. Oktober 2024
Monotypiekurs
Volkshochschule Inzigkofen

sowie:
wöchentlich und trimesterweise
MALKURSE IM MANNHEIMER ATELIER
Termine auf Anfrage

MEINE MALKURSE

Beruhend auf meiner langjährigen Erfahrung als Kursleiterin und in meiner eigenen künstlerischen Arbeit kann ich sowohl Anfängern als auch Profis Motivation und fachlichen Rat bieten. Als Kunstdozentin unterrichte ich auch an verschiedenen Akademien in Deutschland. Meine Kurse sind sehr beliebt, und viele Kursteilnehmer sind zwischenzeitlich Stammgäste geworden, denn gute Laune bringt die Lockerheit und Leichtigkeit in diesem faszinierende Medium Kunst, die wir uns wünschen um kreativ sein zu können.

Die gemütlichen Bauernhof-Ateliers mit 200 m² befinden sich in Mannheim-Seckenheim in einem großen ehemals bäuerlichen Anwesen mit weitläufigem Bauerngarten, Tabakscheune, Heuboden und Hof. Für die Kursteilnehmer ist ausreichend Raum vorhanden, um sich drinnen und draußen aufzuhalten. Im Mannheimer Kunstraum unterrichte ich trimestermeiste mehrere Malgruppen mit unterschiedlichen Themen und Techniken wie Malerei (Acryl, Aquarell, Mischtechniken), Zeichnung (Stifte, Tusche), Druckgrafik (Holzschnitte, Monotypie) und Skulptur (Speckstein, Holz). Wochenend-Workshops mit ausgefalleneren Techniken wie Wachs, Tusche, Strukturmaterial etc. ergänzen das Kursangebot.

Malwochen im In- und Ausland runden das umfangreiche Kursprogramm ab.

Ganz nah sind das romantische Ufer des Neckars, ein Schwimmbad sowie in großer Anzahl vorhandene gute Restaurants und Gasthöfe, Cafes und Märkte mit wunderschönen Plätzen in Mannheim oder der alten Universitätsstadt Heidelberg.

Als Kunstdozentin unterrichte ich auch zusätzlich an verschiedenen Akademien in Deutschland. Meine Kurse sind sehr beliebt, und viele Kursteilnehmer sind zwischenzeitlich Stammgäste geworden, denn gute Laune bringen die Lockerheit und Leichtigkeit in diesem faszinierende Medium Kunst, die wir uns wünschen um kreativ sein zu können.